Social Icons

Dienstag, 23. Juni 2015

Blogtour "Eine Hexe zum Verlieben" - Autoreninterview mit Kristina Günak


Herzlich Willkommen zur Blogtour "Eine Hexe zum Verlieben" von Kristina Günak. Ihr habt schon viel über das Buch erfahren und ich durfte für euch Kristina mit Fragen bombadieren die sich auch sehr geduldig beantwortet hat :-)

Kurzer Steckbrief:

Kristina Günak aka Kristina Steffan
Copyright by Kristina Günak
Name: Kristina Günak aka Kristina Steffan
Wohnort: Braunschweig
bisher veröffentlichte Werke:
„Eine Hexe zum Verlieben“ 2011
„Engel lieben gefährlich“ 2012
„Jaguare küsst man nicht“ 2013
„Verliebt, verlobt ... verhext“ 2015
Ursprünglich erschienen im U-Books Verlag, mittlerweile im Self Publishing

„Die Drachenbraut“ 2012 
U-Books Verlag

„Nicht die Bohne!“ 2013
„Land in Sicht“ 2014
„Meer in Sicht“ 2014
„Ach du Liebesglück“ 2015
Als Kristina Steffan im Diana Verlag

„Verliebt noch mal“ 2014
„3 Männer, Küche, Bad“ 2015
LYX Verlag



11 Fragen an die Autorin

1. Stell dich bitte kurz für die Leser vor.
Ich bin Kristina Günak und Kristina Steffan. Also eine anerkannt gespaltene Persönlichkeit. Ich schreibe Frauenromane, Fantasy und Magic Chick. Ich liebe Kaffee und meinen Hund und suche ständig Dinge. Sonst bin ich recht normal. Glaube ich.

2. Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Das ist ausgesprochen sonderbar. Diese Schreiberei hat mich aus dem Nichts angesprungen. Ich habe ja eigentlich einige echte Berufe, musste aber irgendwann feststellen, dass es nicht normal ist, sich in der Mittagspause Geschichten auszudenken. Das dachte ich nämlich bis zu diesem Zeitpunkt. Und dann habe ich einfach angefangen, diese Geschichten aufzuschreiben. Den Rest kennt ihr.

Arbeitsplatz von Kristina mit ihrer
Lieblingsschreibtasse

Copyright by Kristina Günak
3. Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? (Foto) Hast du ein bestimmtes Schreibritual vor, während oder nach dem Schreiben?
Kaffee. Kaffee und dann noch einen Kaffee und dann geht es los. Ich schreibe meistens ab kurz nach sieben, wenn die Brut in der Schule ist. Wenn es eng wird mit einem Abgabetermin auch mal abends. Meistens ist mein Schreibtisch leicht bis mittelschwer chaotisch. Dieser Zustand scheint notwendig zu sein. Sonst kann ich nicht schreiben. Für euch habe ich aber mal fix aufgeräumt. ;-)

4. Was tust du bei einer Schreibblockade?
Trotzdem schreiben oder überarbeiten. Das hilft immer. Und ich befasse mich
noch einmal ganz intensiv mit meinen Figuren. Wenn es nicht weitergeht, hakt es meistens irgendwo im Plot oder in der Figurenentwicklung.

5. Eine Hexe zum Verlieben ist dein zweiter Roman unter deinem realen Namen. Wie ist die Idee dazu entstanden?
Die Idee ist zu mir gekommen. Ungefragt. Ich saß beim Frühstück und plötzlich war der erste Satz da: „Sie werden es nicht glauben, aber ich bin eine Hexe!“ Und dann tauchte auch schon Eli auf und hat mir befohlen, ihre Geschichte aufzuschreiben. Na, ihr kennt sie. Man tut dann besser, was sie sagt. ;-)

6. Welcher Protagonist war zuerst in deinen Gedanken da? Gibt es eine Verbindung zwischen dir und diesem Protagonisten?
Das war ganz klar Eli. Dann kam Nicolas und ich dachte: Prima. Haben wir auch ihren Lover schon gefunden, aber das war dann ja nichts. Eli ist mir von ihrer Art schon sehr nah.

Kristinas Lieblingstasse.... ob Eli
ihre auch so ähnlich aussieht?
Copyright by Kristina Günak
7. Wie viel Eli steckt in dir bzw. wieviel von dir in Eli?
*lach* Wir lieben Kaffee und sind beide sehr ungeduldig. Und haben einen Hang zum Chaos. Es gibt durchaus Parallelen.

8. Welches ist deine Lieblingsstelle im Buch? 
Ich habe in jedem der vier Bücher eine Lieblingsstelle. Ich mag zum Beispiel die Stellen, an denen Vincent sich Eli gegenüber öffnet. Zum Beispiel in „Jaguare küsst man nicht“, wo die beiden auf der Veranda sitzen und wissen, dass sie nun gemeinsam in den Dschungel aufbrechen müssen. Und in „Verliebt, verlobt ... verhext“ vier das Ende. Wo Vincent auch für mich etwas total Unerwartetes tut.

9. Wo hattest du am meisten Schwierigkeiten beim Schreiben?
Es ist mehr das Drumherum. Also wirklich die Ruhe zu finden, die ich beim Schreiben dringend benötige.

10. Welche Fähigkeiten hättest du selber gerne mal für einen Tag?
Ein kleiner Einfrierzauber wäre doch eine prima Sache, oder? Einfach mal die Zeit anhalten. Das würde ich gerne mal ausprobieren.

11. Gibt es gerade ein neues Projekt an dem du arbeitest? Auf was dürfen wir uns von dir als nächstes freuen?
Im Herbst erscheint bei dotbooks eine paranormale Liebesgeschichte. Oder ist es Fantasy? Ich bin mir unschlüssig, darf aber auch noch nichts verraten. Im Dezember erscheint „Drei Männer, Küche, Bad“ im LYX Verlag. Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr und vorher, ungefähr zum Beginn der Ferienzeit kommt noch ein kleines eBook. Eine Mini-Ferien-Lektüre sozusagen. Na, und gerade eben, also am 15. Juni ist „Ach du Liebesglück“ im Diana Verlag erschienen. Für diesen Verlag schreibe ich ja immer unter meinem Pseudonym Kristina Steffan und gestern gab es die Premieren-Lesung.

11. Was wolltest du schon immer mal deinen Lesern sagen?
Danke!
Das wollte ich immer schon mal sagen.
Ich habe nämlich so treue Leserinnen, die sich auf jede neuen Band freuen und ihn dann quasi inhalieren. Es macht richtig Spaß, für solche Leserinnen Bücher zu schreiben! Es ist einfach toll, wenn man nachts um drei eine eMail bekommt, dass jemand das Buch nicht weglegen konnte und deshalb die halbe Nacht auf war. Aber schlafen wird ja sowieso überbewertet. ;-)

Vielen herzlichen Dank an Kristina für dieses tolle und informative Interview. Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir.

Gewinnspiel


Um am Gewinnspiel teilzunehmen beantwortet folgende Frage und schon seid ihr dabei.

Welche Frage habt ihr an Kristina? Was wolltet ihr schon immer mal von ihr wissen?

Durch eure Kommentare sammelt ihr Lose auf den Blogs. Das Gewinnspiel endet am 25.06.2015 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden dann per E-mail kontaktiert.


Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Hier nochmal der Blogtourfahrplan zum Nachlesen:



Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. eine Frage, aber gerne noch..Nun, welche Gefühle kamen bei der Autorin Kristina Günak auf, als sie zum ersten Mal "ihr" Buch im Buchladen, Internet usw. entdeckt hat?

    Schönen Tag noch..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabrina,
    ich würde gerne wissen, ob "Eine Hexe zum verlieben" ein Einzelband bleibt?

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabrina, ich werde mal fix antworten, weil ich eh gerade hier bin. ;-) Die Hexe ist eine Serie und im Mai ist der 4. Band erschienen. Ein fünfter ist in Planung. Liebe Grüße Kristina Günak/Steffan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin, ich hatte schon mal geantwortet, aber der Text ist verschwunden. Also noch mal: Das erste Mal war denkwürdig. Ich bin leicht hysterisch um das Buch herumgesprungen und habe Fotos gemacht. Die Buchhändlerin hat das schwer verwirrt. Heute freue ich mich immer noch, aber dezenter. ;-) Liebe Grüße Kristina Günak/Steffan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristina,

    ich würde gerne wissen, welche Autoren dir besonders gut gefallen und welche Buchgenres du gerne magst

    Schöne Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linnea, ich lese gerne Frauenromane, Fantasy und Thriller (aber nur ohne Blut und abgeschnittene Körperteile). Und Krimis finde ich auch gut. Eigentlich lese ich fast alles. ;-) Jeanine Krock und Stefanie Ross lese ich gerne. Und Kerstin Gier und Liane Morriarty. Und noch ganz viele andere Autoren. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kristina,
    diese Blogtour ist wirklich informativ und schön gemacht. Dickes Lob auch an die Blogger-Mädels!
    Fragen an dich habe ich eigentlich keine mehr, denn wir haben uns ja schon 2 x auf der LLC persönlich getroffen und in der Lovelybooks-Fragerunde war ich auch dabei.
    Wie wäre es denn mal umgekehrt? Hast du denn Frage(n) an uns Blogger?

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Beate, hallo! Jep! Wie behaltet ihr immer den Überblick? Ich verliere den nämlich sehr schnell, gerade bei allem was mit Planung zu tun habt. Schreibt ihr euch Mails, läuft die Kommunikation über Facebook? Und wie viele Blogtouren macht ihr üblicherweise? Was passiert, wenn ihr ein Buch ganz doof findet? Hm. Mir fällt bestimmt noch was ein! Eine sehr gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kristina,
      also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Wenn ich ein Buch bekomme, dass ich rezensieren soll dann lege ich mir hier gleich den entsprechenden Post an und setze den auf das Datum. So mache ich das mit allen Büchern und auch den Blogtouren, -ankündigungen, -gewinnerposts,...
      Bei den Blogtouren läuft die Kommunikation über Facebook-Gruppen. Das ist sehr hilfreich und übersichtlich. Ich habe immer viel Spaß bei den Blogtouren und deren Vorbereitungen.
      Bei mir ist es mit der Anzahl der Blogtouren unterschiedlich. Monatlich zwischen 1 und 3 Stück... je nachdem wie sie fallen oder ob es sich überschneidet.
      Wenn mir ein Buch gar nicht gefällt (kam bisher einmal vor) dann hab ich den Autor/Verlag angeschrieben und gesagt, was mir nicht gefällt und gefragt, ob ich die Rezension trotzdem veröffentlichen soll. Ich bekam dann die Rückmeldung, dass sie sich für die Kritik bedanken und sich freuen, dass ich so ehrlich meine Meinung gesagt habe, und die Rezension nicht veröffentlichen brauche.

      LG Sabrina

      Löschen
  9. Hallo Kristina ,

    Ich wollte wissen , kannst Du Dir vorstellen ein Krimi zu
    schreiben ?
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag:)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Margareta, ich mag zwar Krimis, wollte aber noch nie einen schreiben. Vielleicht kommt das ja noch. ;-) Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    mich würde interessieren ob sie immer nur an einem Buch arbeiten oder auch mal parallel an mehreren Büchern.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine, bestenfalls immer nur an einem. Oft kommt mir allerdings ein Lektorat dazwischen, von einem Buch, das noch vorher kommt. Meistens unterbreche ich dann und steige hinterher neu ein.
    Danke, Sabrina! Das klingt sehr strukturiert!
    Liebe Grüß
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    heute wieder einer schöner Tourbeitrag :)
    Ich würde gerne wissen, wie es dazu kommt, dass man bei mehreren Verlagen Bücher veröffentlicht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön für den interessanten Tourbeitrag.
    Mich interessiert ja immer der Entstehungsprozess eines Buches und wie die Autoren auf die schönen Ideen kommen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte wissen, ob man beim Schreiben einen gewissen * Druck* hat, oder ob man locker vor sich hinschreiben kann. Ich denke, * frau* hat ja auch einmal einen schlechten Tag :-)

    AntwortenLöschen
  16. Mich würde ja mal interessieren, ob es ein Buch gibt bei dem du dir denkst "man warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen? oder warum ist es nicht von mir?" :D
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kristina,

    in welcher ungewöhnlichen Situation hattest Du schon mal einen kreativen Einfall?

    Welches Buch war in der Schule für Dich die schlimmste Pflichtlektüre? Für mich war es "Götz von Berlichingen" - seither erhielt Goethe von mir nie mehr eine Chance, gelesen zu werden.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) mtb Mira Taschenbuch (13) Goldmann Verlag (12) Papierverzierer Verlag (12) Oetinger Verlag (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Silberburg Verlag (8) Heyne Verlag (7) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Blanvalet (4) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates